slide01.jpgslide02.jpgslide03.jpgslide04.jpgslide05.jpgslide06.jpgslide07.jpgslide08.jpgslide09.jpgslide10.jpgslide11.jpgslide12.jpgslide13.jpgslide14.jpgslide15.jpgslide16.jpgslide17.jpgslide18.jpgslide19.jpgslide20.jpg

Frankfurter Frankfurter Geocoin Frankfurter

Die Vorderseite zeigt ein Paar Würschtln auf einem Pappteller mit Semmel und Senf wie sie in Wien typischerweise bei einem Würstlstand serviert werden.

Die Rückseite zeigt den Trackingcode auf einer typischen kleinen Wurstgabel und die Info, dass er trackable ist.

 FrankfurterFrankfurter

Erfunden wurden die Würschtln von einem Frankfurter der in Wien lebte. Es ist auch bekannt wo genau in Wien das war (falls der Ort des Geschehens interessiert, dann hilft GCVCC9 weiter).
Mit dem bei diesem Cache erworbenen Wissen ist verständlich, warum die Würschtln in Wien "Frankfurter" und sonst (meistens) "Wiener" genannt werden.

 Größenvergleich mit einem Travelbug

Frankfurter

  • Der Geocoin ist trackable auf geocaching.com mit eigenem Icon Frankfurter und dem Präfix: AT
  • Von diesem Design wurden insgesamt 500 Stück in unterschiedlichen Editionen erzeugt
  • Der Geocoin wurde so konzipiert, dass er in eine Filmdose passt
TPL_A4JOOMLA-TWILIGHT-FREE_FOOTER_LINK_TEXT