slide01.jpgslide02.jpgslide03.jpgslide04.jpgslide05.jpgslide06.jpgslide07.jpgslide08.jpgslide09.jpgslide10.jpgslide11.jpgslide12.jpgslide13.jpgslide14.jpgslide15.jpgslide16.jpgslide17.jpgslide18.jpgslide19.jpgslide20.jpg

Wien Das Wappen der Stadt Wien Wien

Dieser Geocoin zeigt auf der Vorderseite das Wappen der Stadt Wien.

Auf der Rückseite befindet sich der Trackingcode, die Info, dass er trackable ist und der Werbeslogan der Stadt Wien, welcher durch den Ersteller etwas modifiziert worden ist.

 

WienWien 

Ein eigenes Wappen hat die Stadt Wien seit dem 13 Jahrhundert. Natürlich hat es sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert. Für den Geocoin hat sich der Ersteller für das aktuelle Wappen entschieden, wie es auch von der Stadt Wien derzeit verwendet wird. Das Wappen ziert in Wien alles Möglich vom Rathaus bis zu den meisten der über 47.000 Kanaldeckeln.

 

Wie es zu diesem Geocoin kam

Der Wahlwiener Bigduschbaer zog 2010 nach Wien und da er sowohl begeisterter Geocacher, als auch Geocoinsammler ist, hat er sich dazu entschlossen, seiner neuen Heimat einen eigenen Geocoin zu widmen.

 

Größenvergleich mit einem Travelbug

Wien 

Der Geocoin ist trackable auf geocaching.com

mit eigenem Icon Wien  und dem Präfix: AT

TPL_A4JOOMLA-TWILIGHT-FREE_FOOTER_LINK_TEXT